Dr. Thomas-Sönke Kluth ++++ Platz 2 der FDP-Landesliste +++++++++++++++++++++ - Wahlkreis Bramfeld Steilshoop Farmen/Berne

Lebenslauf

Persönliches

Ich wurde 1960 in Hamburg geboren. Mein Abitur habe ich in Hamburg gemacht, mein Studium der Rechtswisschaften, Politologie und Volkswirtschaft an der Universität Hamburg und der London School of Economics and Political Science. Im Jahre 1988 erhielt ich mein Staatsexamen im Studienfach Rechtswissenschaft und 1989 die Zulassung als Rechtsanwalt. Von 1989 bis 1991 war ich wissenschaftlicher Referent am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht. 1992 folgte meine Promotion über das Thema "Telekommunikation als Regelungsgegenstand des europäischen Gemeinschaftsrechts". Seit 2002 lebe ich mit meiner Lebensgefährtin in Marienthal.


Funktionen innerhalb der FDP

Seit 1976 bin ich Mitglied der FDP. Ich hatte unterschiedliche Funktionen auf Landes-und Bundesebene inne, beispielsweise im Bundestagswahlkampf 1980 als Referent beim Bundesvorstand der Jungdemokraten für die bundesweite Wahlkampfführung und von 2001 bis 2003 als Mitglied im Vorstand der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand. Im Wahlkampf 2002 war ich Bundestagskandidat auf Platz 3 der Landesliste und Direktkandidat im Wahlkreis 23 Wandsbek.

Gegenwärtig bin ich Bezirksvorsitzender derFDP Wandsbek, sowie Landes-und Bundesparteitagsdelegierter.

Politische Schwerpunkte

Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und und Steuerpolitik
Mittelstandspolitik

Berufliches

Ich bin geschäftsführender Partner eine überörtlichen Sozietät von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern und Vorstand des Prüfungsverbandes der deutschen Verkehrs-, Dienstleistungs-und Konsumgenossenschaften e.V.

Mitgliedschaften

In folgenden Vereinen bin ich gegenwärtig Mitglied:

- Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand,
- Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft,
- Hamburger China-Gesellschaft,
- Deutsch-Bulgarische Juristenvereinigung,
- Fachausschuß Recht des Deutschen Genossenschafts-und Raiffeisenverbandes,
- Bürgerverein Wandsbek von 1848

TERMINE

21.01.2011Wahlkampfauftakt26.01.2011Rahlstedter Neujahrs...27.01.2011After Business Talk ...» Übersicht

Positionen


MITDISKUTIEREN

mitdiskutieren

Mitmachen